Der Polizeichor Leipzig 

 

Der Polizeichor leistet Öffentlichkeitsarbeit im Sinne der Polizei insbesondere durch:

 

Konzerte in anderen Bundesländern (z.B. Hamburg, Frankfurt (M), Duisburg, Bruchsal, Fulda, Berlin)

Konzerte im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der Polizei

Auftritte zu Höhepunkten der Polizei (Vereidigung, Ehrung verstorbener Polizisten)

Auftritte im Rahmen der Zusammenarbeit mit Polizeidienststellen (Dommitzsch)

 

Unser Chorleiter

 

Marcus Herlt ist bereits seit einigen Jahren Garant für wunderbare Konzerte und mitverantwortlich für ein Repertoire, das Titel alter Meister ebenso wie moderne Klassiker umfasst.

Er wurde am 01.03.1988 in Rathenow bei Brandenburg geboren und zeigte bereits zu Schulzeiten musikalisches Talent. Mittlerweile lebt er in Leipzig und leitet neben dem Polizeichor Leipzig noch zwei weitere Chöre. Durch seine Studien an der Universität (Deutsch auf Lehramt) und der Hochschule für Musik und Theater Leipzig (Schulmusik) hat er auch das "Rüstzeug", den Chor mit dem richtigen pädagogischen Ansatz zu leiten.